Halo Infinite zum Launch ohne einige Features

Kein Kampagnen-Koop oder Forge

News Video Michael Sosinka

"Halo Infinite" wird zum Launch nicht alle wichtigen Features anbieten. Kampagnen-Koop und die Schmiede werden nachgeliefert.

Wenn "Halo Infinite" im Herbst 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen wird, dann werden einige Features nicht dabei sein. Dazu zählen Kampagnen-Koop und die Schmiede. Das wurde im jüngsten Entwickler-Update (siehe Video) bekannt gegeben.

"Der Kampagnen-Koop ist wie der Multiplayer das Herzstück von Halo. Der Kampagnen-Koop ist grundlegend für das Halo-Erlebnis," so der Creative-Lead Joe Staten. "Unsere oberste Priorität ist es, sicherzustellen, dass alles, was wir auf den Markt bringen, wann immer wir es auf den Markt bringen, auf allen Plattformen - Xbox-Geräte, PC und all seine Konfigurationen - den richtigen Qualitätsmassstab erfüllt. Als wir uns diese beiden Erlebnisse ansahen, die Koop-Kampagne und Forge, kamen wir zu dem Schluss, dass sie einfach noch nicht fertig sind. Und als Studio wollen wir nichts auf den Markt bringen, was noch nicht fertig ist. Damit die Leute sie spielen können, Spass haben und ein schönes, stabiles, funktionierendes Erlebnis haben. Wir werden also die Koop-Kampagne und die Schmiede noch ein bisschen länger in der Entwicklung lassen, und wenn sie fertig sind, werden wir sie als Teil unserer saisonalen Roadmap im nächsten Jahr veröffentlichen."

An anderer Stelle im Video wird erwähnt, dass der PC-Splitscreen ebenfalls nicht zum Launch verfügbar sein wird (bei den Xbox-Konsolen wird er sofort verfügbar sein). Zum Glück muss man nicht allzu lange auf einige dieser Features warten, denn 343 Industries hofft, in Saison 2 den Koop-Modus und in Saison 3 die Forge anbieten zu können.

Quelle: wccftech.com

Kommentare