Mikrotransaktionen in Halo Infinite

Keine Lootboxen & kein Pay-to-Win

News Michael Sosinka

Es wird versprochen, dass "Halo Infinite" trotz der Mikrotransaktionen keine Lootboxen und kein Pay-to-Win enthalten wird.

Screenshot

Im Free-to-Play-Multiplayer von "Halo Infinite" wird es zwar Mikrotransaktionen geben, aber von Lootboxen und Pay-to-Win wollen die Entwickler nichts wissen. Der Lead-Progression-Designer Christopher Blohm sagte dazu: "Ja, Free-to-Play zu sein, bedeutet zwar, dass es einige Premium-Cosmetics geben wird, aber die Spieler werden immer noch Tonnen von Anpassungsinhalten durch Dinge wie die Kampagne, Herausforderungen, Skills, besondere Events, Legacy-Belohnungen, das Fortschrittssystem und vieles mehr erhalten."

Christopher Blohm fügte hinzu, dass das Team möchte, dass die Spieler das Gefühl haben, für die im Spiel verbrachte Zeit angemessen belohnt zu werden. Damit Spieler, die kein zusätzliches Geld ausgeben, nicht bestraft werden, können sie immer noch Gegenstände über eine Vielzahl verschiedener Möglichkeiten freischalten. Mikrotransaktionen sind nur an Premium-Cosmetics gebunden und es handelt sich um einen einmaligen Kauf. "Keine Lootboxen, kein Zufall oder Gegenstände, die die Sandbox und das Gameplay beeinflussen," verspricht der Entwickler. "Halo Infinite" wird im Herbst 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen.

Kommentare