Multiplayer-Overview-Video zu Halo Infinite

Entwickler gehen in 12 Minuten ins Detail

News Video Michael Sosinka

Microsoft und 343 Industries haben ein über 12 Minuten langes Multiplayer-Overview-Video zu "Halo Infinite" veröffentlicht, in dem die Entwickler ausführlich auf die Möglichkeiten und Features im Mehrspieler-Modus eingehen, der dieses Mal free-to-play sein wird. Es geht unter anderem um die Sandbox, die Academy, Bots und Individualisierungen. "Halo Infinite" wird im Herbst 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen.

"Wenn es um das Gameplay geht, ist es unser Ziel, ein Multiplayer-Erlebnis zu schaffen, das den klassischen Halo-Kampf treu bleibt und gleichzeitig neuen Spieler/innen die nötige Unterstützung bietet, um einen einfachen Einstieg und eine tolle Zeit zu haben. Zu diesem Zweck führen wir die Spartan Academy und Spartan Commander Laurette ein, die den Spieler/innen dabei helfen werden, sich mit Karten, Waffen und Ausrüstungen vertraut zu machen. Ausserdem führen wir Bot-Matches ein, damit neue und alte Spieler/innen sich aufwärmen können, bevor sie sich auf das Schlachtfeld begeben. Wir haben im Laufe der Zeit noch mehr Bots und Akademie-Inhalte auf Lager, die wir mit der Weiterentwicklung des Spiels ausrollen werden," so Joseph Staten, Head of Creative für "Halo Infinite".

Er ergänzt: "Und das trifft den Kern unseres anderen Fokus, Halo Infinite zu einem Spiel zu machen, das im Laufe der Zeit mit der Community wachsen wird. Es ist unglaublich wichtig, dass wir diese Reise zusammen als Partner beschreiten, und wir sind entschlossen, auf euer Feedback zu hören und das Spiel mit der Zeit weiter zu verbessern. Während wir neue Dinge ausprobieren und Risiken eingehen, werden wir genau auf die Community hören, um zu verstehen, was die Spieler/innen lieben und was wir im Laufe der Zeit überdenken müssen. Zum ersten Mal in der Geschichte von Halo haben wir die Chance, wirklich in die Tiefe zu gehen und unseren Spieler/innen neue Erfahrungen zu bieten. Einige Dinge werden Dich jetzt nicht sonderlich überraschen, wie das neue Karten und Modi kommen werden. Aber wir haben vielleicht noch ein paar weitere Überraschungen in petto, die Du in den Monaten nach dem Launch in diesem Jahr sehen wirst."

"Was mich an dieser Reise, die wir gemeinsam beginnen, am meisten begeistert, ist die Tatsache, dass der Multiplayer kostenlos spielbar ist und uns die Möglichkeit gibt, die grösste Halo-Community aller Zeiten aufzubauen. Ausserdem gibt es mit Cross-Play und plattformübergreifendem Fortschritt fast keine Barrieren, um das Spiel mit Freunden zu geniessen, unabhängig davon, wo sie spielen. Es ist ein grossartiges Gefühl, die Community auf diese Weise wachsen zu lassen und so zusammenzubringen," heisst es weiter.

Kommentare