Erste Season von Halo Infinite heisst Heroes of Reach

Jedes Quartal eine neue Saison

News Michael Sosinka

Die Entwickler bei 343 Industries sind auf die saisonale Struktur für den Multiplayer-Modus von "Halo Infinite" eingegangen.

Screenshot

Wie 343 Industries bestätigt hat, wird in jedem Quartal eine neue Saison für die Spieler von "Halo Infinite" starten. Die erste Season soll "Heroes of Reach" heissen. Joseph Staten, Head of Creative, sagte: "Im Zentrum unserer Pläne steht das Ziel, deinen Multiplayer-Charakter tief im erweiterten Halo-Universum zu verwurzeln und ihm eine wichtige, aktive Rolle in der zukünftigen Halo-Geschichte zu geben. Wie genau wir das in den kommenden Saisons und Jahren machen werden... Nun, wir sind noch nicht bereit, Details zu verraten."

"Aber ich kann sagen, dass wir 'Heroes of Reach' aus ganz bestimmten Gründen als Thema für die Saison gewählt haben: Reach hat eine reichhaltige Geschichte. Es ist ein wichtiger Schauplatz für die alten Spartans und ein zentraler Punkt für eine neue Generation von Spartans, die sich darauf vorbereitet, mit den Gefahren und Geheimnissen einer Galaxie zu ringen, die sich nach den Ereignissen von Halo 5 grundlegend verändert hat," so Joseph Staten weiter. "Die erste Multiplayer-Saison von Halo Infinite findet zu einem entscheidenden Zeitpunkt in der Geschichte von Halo statt - am Übergang von einer Generation von Helden zur nächsten. In diesem Moment wartet dein Multiplayer-Held direkt hinter der Bühne, gerüstet für den Kampf und bereit, in die Schlacht zu ziehen. Und seine epische Geschichte muss erst noch erzählt werden."

Der Design-Director Ryan Paradis zu den Seasons: "Wir haben uns also für ungefähr drei Monate entschieden, weil das den Spielern eine gute Zeitspanne gibt, um die saisonalen Inhalte zu erleben und zu erforschen, ohne dass es ermüdend wird und ohne den Spielern ständig den Teppich unter den Füssen wegzuziehen. Wir wollen sicherstellen, dass es immer einen frischen und spassigen Grund gibt, Halo Infinite zu spielen, aber dass die Dinge, die sie kennen und lieben, mehr als nur einen Herzschlag lang vorhanden sind."

"Wir wollen, dass die Spieler im Laufe der Saison coole Inhalte, Aktivitäten, Events und Belohnungen bekommen, aber wir wollen nicht verlangen, dass die Spieler jede Woche der Saison eine Unmenge von Stunden spielen, um alles abzuschliessen. Wir wollen, dass die Spieler Spass an Halo haben und nicht grinden, als wäre es ein Job," verspricht der Lead-Progression-Designer Chris Blohm. "Halo Infinite" wird im Herbst 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen.

Kommentare