Games.ch

Halo Online angekündigt

Free-2-Play-Shooter für PC

News Michael Sosinka

"Halo Online" wurde angekündigt. Dabei handelt es sich um einen kostenlosen Online-Shooter für den PC, der zunächst nur in Russland erscheinen wird.

Screenshot

343 Industries und Microsoft haben den Free-2-Play-Multiplayer-Shooter "Halo Online" angekündigt. Das Spiel wird im Frühjahr 2015 als Closed-Beta für den PC erscheinen, vorerst aber nur in Russland. Innova Systems wird das Spiel dort veröffentlichen und als Entwickler tritt Saber Interactive auf. Für die geplante Closed-Beta gibt es noch keinen Termin, während immerhin nicht ausgeschlossen wird, dass "Halo Online" irgendwann auch in anderen Ländern veröffentlicht wird.

"Halo Online" benutzt eine stark modifizierte "Halo 3"-Engine, damit die Performance auch auf schwächeren Rechnern gut ist. Es wird keinen Kampagnen-Modus geben und "Halo Online" findet auf einer Raumstation der UNSC statt, die sich "Anvil" nennt. Dort trainieren die Spartans, um ihre Kampffähigkeiten zu verbessern. Während der Beta wird "Halo Online" immer weiter verbessert und für die Xbox One ist der Titel nicht geplant.

Kommentare