Games.ch

Momentan kein Halo Wars 3 geplant

Auch keine neuen Inhalte für Teil 2

News Michael Sosinka

343 Industries hat derzeit keine Pläne, das Strategiespiel "Halo Wars 2" zu erweitern oder einen Nachfolger zu entwickeln.

Screenshot

Wie 343 Industries bestätigt hat, gibt es momentan keine Pläne, "Halo Wars 3" zu entwickeln. Der Community-Manager John Junyszek dazu: "343 Industries hat derzeit keine Pläne für weitere Arbeiten an Halo Wars 2, einschliesslich Inhalts-Updates, Balance-Updates, der Veröffentlichung des Titels auf anderen Plattformen oder eines neuen Spiels der Serie. Wir werden das Spiel jedoch weiterhin überwachen und sicherstellen, dass alles wie erwartet funktioniert."

Er ergänzte: "Ja, wir haben das Wort 'derzeit' benutzt, weil es die Wahrheit ist - zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinen Plan für das Entwicklerteam, sich wieder mit Halo Wars 2 zu beschäftigen und wir arbeiten derzeit nicht an einem neuen Spiel der Serie. Aber wir sagen ausdrücklich nicht 'nie', denn wer weiss schon, was die Zukunft bringt. Wenn man mir damals gesagt hätte, dass das gesamte MCC auf Steam landen würde oder Halo 3 14 Jahre nach der Veröffentlichung Inhaltsupdates erhalten würde, hätte ich es nie geglaubt und doch sind wir hier. Wir wissen, dass das ständige Warten und Fragen zu gleichen Teilen frustrierend und anstrengend ist, also hoffen wir, dass diese Klarheit hilft, etwas davon zu lindern. Wir wollen klare Erwartungen setzen, dass es keine Arbeiten an Halo Wars gibt."

Kommentare