Have a Nice Death - Tipps & Tricks

Ratschläge vom Entwicklerteam Magic Design Studios.

Artikel Roger Sieber

Waffenguide

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Have a Nice Death

Die Sense (Hauptwaffe)
Die Sense folgt dem Tod überall hin. Die zwei sind unzertrennlich. Sie ist die physische Verkörperung der überragenden Macht des Todes, und nur er kann sie führen. Diese legendäre Waffe kann durch Zeit, Raum und Elemente schneiden.
Man sagt, dass diese Sense mit dem Schnippen eines Skelettfingers die giftigsten Gase verströmt, Blitze herbeiruft und sogar eine schöne Tasse schwarzen Kaffee aus Kopi-Luwak-Bohnen macht.

Sensenvarianten:

  • Senseil
  • Zwillinge
  • Sicheln
  • Sonnenschirm

Der Umhang (sekundäre Waffe)

Seit Anbeginn der Zeit (und für manche Zeitlinien seit dem Ende) trug der Tod eine schwarze Kapuzenrobe, in einigen Teilen der Welt auch als "der Mantel" bekannt. Aber wie sagt man? "Kleider machen keine Leute, denn die meisten ernten keine Seelen mit einer Sense in der Hand."

Der Umhang kann sich in alles verwandeln, auch wenn er durchaus eine Vorliebe für destruktive Waffen hat.

Die Lieblingsangriffe des Teams

  • "Lanzelot sieht nicht nach viel aus, doch die Abklingzeit und die Angriffsanimation eignen sich gut für Anfänger. Ideal, um Gegner mit DoT-Effekten zu ärgern. Das Gleiche gilt für die zwei Kunai-Waffen des Umhangs!" ‒ Hugues Tourneur, Narrative-Designer
  • "Ziehschwert – Guter Grundschaden, drei Treffer (mit zwei Projektilen), niedrige Abklingzeit, erhöhte kritische Trefferchance und ein Minisprint. Was braucht man mehr?" ‒ Tristan Cazamea, QA-Tester
  • "Der Bogen ist wirklich cool. Wenn er verbessert wurde, verschiesst er zwei Pfeile gleichzeitig; dreimal mit einer sehr akzeptablen Abklingzeit, und die Pfeile verfolgen Gegner. Dies macht diese Waffe unglaublich mächtig, besonders, wenn man einen Fernkämpfer spielt." ‒ Leelou Puech, QA-Tester
  • "Raketenwerfer. Eine Waffe mit hohem Schaden und Fernkampfangriffen. Ist das nicht toll?" ‒ Simon Dutertre,Lead-Gamedesigner
  • "Die Zweihänder. Gute Reichweite, intensiver Schaden, nette Senkrechte. Nicht sehr subtil - doch wer braucht subtil, wenn man scharfen Stahl in der Hand hält?" ‒ Jean-baptiste Dionisi, QA-Tester
  • "Arashi-kunai. Man fühlt sich wie ein Ninja. Mehrfache schwache Treffer, aber kann nach einem Upgrade Bluten verursachen. Noch ein paar Flüche, die von Bluten profitieren, und man erhält ein Blutvergiessen. ‒ Meredith Alfroy, Narrative-Designer/Marketing-Coordinator
  • "Der Bogen. Er ist schnell, präzise und sehr mächtig, wenn aufgewertet. Kombiniert mit einer kurzen Fernkampfwaffe für Nahkämpfe, und niemand wird sich verstecken können." ‒ Thomas Ducray, VFX-Artist

Die Lieblingszauber des Teams

  • "Durchbohrender Strahl. Dies wird dein bester Freund sein, wenn du wie ich nicht stillhalten kannst." ‒ Fany Passet, Leveldesigner
  • "Sternenschauer. Er feuert fünf Projektile, die Gegner durchdringen. Angriffe mit mehreren Treffern laden die Wut schneller auf, und alle Flüche, die Zauberschaden verbessern, gelten für jedes Projektil. Die Upgrades, die Mana-Regeneration und Zauberschaden sind nicht die besten, aber es hilft, wenn man einen zweiten Zauber hat." ‒ Tristan Cazamea, QA-Tester
  • "Vladislaw. Eine Heilung, die dauerhafte Verletzungen heilt, ist sehr stark, wenn man defensiv spielt." ‒ Simon Dutertre,Lead-Gamedesigner
  • "Sternenraserei, weil sie ein starker Zauber mit grossartiger AoE und schönem Schaden ist, und wenn man sie bei der Schmiede aufwertet, ist sie richtig vernichtend. Sie ist ziemlich Mana-intensiv, doch das ist sie absolut wert. Nichts ist schöner, als der Tod von oben, wenn er Schmerz regnen lässt." ‒ Jean-baptiste Dionisi, QA-Tester
  • "Benutzt Sternenraserei mit einem Upgrade, und es wird ein Armageddon für eure Gegner. Notdürftige Raketen könnten auch massiven Schaden verursachen, sofern aufgewertet und wenn man Brennen-Status zufügt." ‒Meredith Alfroy, Narrative-Designer/Marketing-Coordinator*
  • "Mördermücke. Man könnte meinen, dass Mücken etwas Unerträgliches auf der Welt seien. Was wäre also besser, als diese Plage auf eure Gegner loszulassen? Das scheint anfangs nicht viel Schaden zu verursachen, doch die vielen Treffer können schnell verheerend werden, wenn sie viele Flüche bewirken." ‒ Alexandre Brissac, Lead-Gameplay-Programmer
  • "Explosion. Auch wenn er nicht der stärkste Zauber ist, kann er vor und über dir treffen und Wellen von fliegenden Gegnern mit einem einzigen Angriff ausschalten. Zudem bietet der Wutangriff eine riesige Bombe. Was gibt's Besseres?" ‒ Thomas Ducray, VFX-Artist

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