Games.ch

Heavenly Bodies für PS4 & PS5 bestätigt

Trailer zum physikbasierten Weltraum-Abenteuer

News Video Michael Sosinka

Das physikbasierte Weltraum-Abenteuer "Heavenly Bodies" wird neben dem PC ebenfalls für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erscheinen.

Bisher hiess es, dass "Heavenly Bodies" im Jahr 2021 für den PC erscheinen würde, aber nun hat der Entwickler 2pt Interactive ebenfalls Versionen für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 bestätigt. Man muss sich in dem physikbasierten Titel einzigartigen Herausforderung stellen und Aufgaben in der Schwerelosigkeit meistern, um eine Raumstation betriebsbereit zu halten. Das sehen wir im neuen Trailer.

Alexander Perrin, Director bei 2pt Interactive, zu dem Spiel: "Jetzt fragt ihr euch aber sicher, worum es bei unserem Spiel überhaupt geht. In Heavenly Bodies spielt ihr einen mutigen Kosmonauten, dessen einzige Aufgabe darin besteht, das neueste und stolzeste Stück Weltraumtechnik der Erde zu pflegen. Wie? Natürlich mit blossen Händen! Mit dem linken und rechten Trigger und den analogen Joysticks bewegt ihr den linken bzw. rechten Arm. Oh, und ihr habt auch Beine, die ihr mit R1 und L1 bewegen könnt. Klingt einfach? Theoretisch ja. Ist es in der Praxis aber nicht. Als Mensch hängen wir nämlich sehr an der Schwerkraft. Wenn ihr also eure Aufgaben wie die Helden im Fernsehen erledigen möchtet, müsst ihr erst etwas über Bewegungen in der Schwerelosigkeit lernen."

Kommentare