18. Dev-Diary zu Hellblade

Das Motion-Capturing

News Video Michael Sosinka

Im 18. Entwickler-Video zum Actionspiel "Hellblade" geht es um das Motion-Capturing und die Technologie, die dafür verwendet wird.

Ninja Theory hat das mittlerweile 18. Dev-Diary zum Actionspiel "Hellblade" veröffentlicht. Dieses Mal geht es um das Motion-Capturing und die Digitalisierung der Protagonistin. Dabei wird uns erklärt, welche Technologie zum Einsatz kommt. "Hellblade" wird im Jahr 2016 für die PlayStation 4 und den PC erscheinen.

"Hellblade" erzählt die Geschichte der keltischen Kriegerin Senua und ihrer Reise in die Hölle. Bei dieser Hölle handelt es sich allerdings nicht um eine gewöhnliche Hölle, es geht stattdessen um die Manifestierung von Senuas Geisteskrankheit. Senua leidet nämlich an einer Psychose mit Halluzinationen und Wahnvorstellungen sowie an Angstzuständen und Depressionen.

Kommentare