Hellblade mit brutalen Kämpfen

Kampfsystem soll überzeugen

News Michael Sosinka

Das Actionspiel "Hellblade" soll zwar kein Triple-A-Titel werden, aber Ninja Theory will dennoch mit einem gelungenen und auch brutalen Kampfsystem überzeugen.

Screenshot
Beschreibung2

Ninja Theory, das gelungene Spiele wie "Heavenly Sword", "DmC: Devil May Cry" oder "Enslaved: Odyssey to the West" entwickelt hat, ist derzeit mit "Hellblade" für die PlayStation 4 beschäftigt. Das Studio hat also Erfahrungen mit Actionspielen, wovon auch das Kampfsystem von "Hellblade" profitieren soll. Deswegen sollen die Kämpfe das Aushängeschild des Titels werden.

"Wir haben für das Kampfsystem viel Erfahrung sammeln können, so dass ich mich darauf freue, dass die Spieler endlich selbst Hand anlegen und die Kämpfe erleben können, die sich brutal und total knallhart anfühlen," so Dominic Matthews, Product Development Manager bei Ninja Theory. Darüber hinaus soll "Hellblade" verrückte und grossartige Feinde bieten.

In der aktuellen Ausgabe der Game Master wird ergänzt: "Wenn wir also eine coole Spielmechanik im Kampf mit ein paar wunderschön realisierten Feinden kombinieren, wird das mit Sicherheit eine ganz spezielle Spielerfahrung sein." "Hellblade", das noch keinen Termin hat, soll übrigens kein riesiges AAA-Produkt sein und es wird nicht zum Vollpreis verkauft.

Kommentare