Games.ch

Hellblade zeitgleich für PC und PS4

Release 2016

News Michael Sosinka

Wie Ninja Theory bestätigt hat, gibt es keine Zeitexklusivität bei "Hellblade". Das Actionspiel wird zeitgleich für den PC und die PlayStation 4 erscheinen.

Screenshot

Wenn es um das Actionspiel "Hellblade" geht, dann wurde darüber oft in Verbindung mit der PlayStation 4 berichtet. Allerdings ist auch eine PC-Umestzung in der Entwicklung. Da also offenbar der Eindruck eine Zeitexklusivität erweckt wurde, hat sich Ninja Theory zu Wort gemeldet. Laut den Entwicklern wird "Hellblade" zeitgleich für die PlayStation 4 und den PC auf den Markt kommen. Als Release-Zeitraum wird weiterhin das Jahr 2016 genannt.

"Hellblade" erzählt die Geschichte der keltischen Kriegerin Senua und ihrer Reise in die Hölle. Bei dieser Hölle handelt es sich allerdings nicht um eine gewöhnliche Hölle, es geht stattdessen um die Manifestierung von Senuas Geisteskrankheit. Senua leidet nämlich an einer Psychose mit Halluzinationen und Wahnvorstellungen sowie an Angstzuständen und Depressionen.

Quelle: twitter.com

Kommentare