Neues Dev-Diary zu Hellblade

Der Körper von Senua

News Video Michael Sosinka

Das neuen Dev-Diary zum Actionspiel "Hellblade", es ist schon Nummer 17, dreht sich dieses Mal um den Körper der Protagonistin Senua.

Ninja Theory hat ein neues Dev-Diary zum Actionspiel "Hellblade" veröffentlicht. Nachdem zuletzt die Gesichtsanimationen beleuchtet wurden, geht es dieses Mal um den Körper der Protagonistin. Unter anderem erklären die Entwickler, wie durch moderne Scantechnologien die Muskeln eines echten Menschen erfasst und übertragen wurden. "Hellblade" wird im Jahr 2016 für die PlayStation 4 und den PC erscheinen.

"Hellblade" erzählt die Geschichte der keltischen Kriegerin Senua und ihrer Reise in die Hölle. Bei dieser Hölle handelt es sich allerdings nicht um eine gewöhnliche Hölle, es geht stattdessen um die Manifestierung von Senuas Geisteskrankheit. Senua leidet nämlich an einer Psychose mit Halluzinationen und Wahnvorstellungen sowie an Angstzuständen und Depressionen.

Kommentare