Hellblade

Neues Video zur Entstehung der Spielwelt

News Video Michael Sosinka

Zu "Hellblade" für die PlayStation 4 wurde das vierte Dev-Diary veröffentlicht, in dem die Entwickler von Ninja Theory über die Entstehung der Spielwelt sprechen.

Ninja Theory ("DMC: Devil May Cry") arbeitet derzeit an dem Actionspiel "Hellblade", das zunächst für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Nun haben die Entwickler ein neues Video veröffentlicht, in dem es um die Erschaffung der Spielwelt geht. Zu dem vierten Dev-Diary wird gesagt: "Diese Episode konzentriert sich auf die von uns gewählte Vorgehensweise, bei der wir die Welt von Hellblade mit nur einem einzigen Umgebungsgestalter erschaffen, und erläutert die künstlerische Vision dahinter."

Ausserdem wird darauf eingegangen, dass "Hellblade" nur von einem sehr kleinen Team entwickelt wird: "Das Hellblade-Team, das aus 13 Leuten besteht, begibt sich derzeit in die Prototyp-Phase der Entwicklung. Dabei erforschen wir neue Spielmechaniken, Grafikstile und Technologien. Trotz des kleinen Teams ist das wohl unser bisher ehrgeizigstes Spiel. Wir tauchen ins Unbekannte ein und stellen vieles, was wir über das Entwickeln von Spielen wissen, auf den Kopf, damit Hellblade ein aussergewöhnliches Spielerlebnis, Aussehen und Gefühl bietet." Einen Termin konnte Dominic Matthews von Ninja Theory in diesem Zusammenhang leider nicht nennen.

Kommentare