Die Spieler warten schon lange auf eine dritte Gegner-Fraktion in "Helldivers 2". Jetzt wurde diese zumindest kurzzeitig gesichtet und die Entwickler haben bereits reagiert.
Demnach tauchten die Illuminaten aus dem ersten Teil kurzzeitig auch auf der Karte von "Helldivers 2" auf. Entwickler Arrowhead Game Studios bezeichnete dies in einem anschliessenden Statement jedoch als Fake News, wobei Screenshots dies natürlich belegten. Es bleibt also weiterhin spannend in der Welt des Third-Person-Shooters.
Im Nachfolger des gefeierten Top-Down-Shooters von 2015 ziehen bis zu vier namensgebende Helldiver gegen die Bedrohung von Super Earth durch ausserirdische Invasoren ins Gefecht. Aus der Third-Person-Perspektive setzen die Spieler auf eine Vielzahl von Waffen und Taktikausrüstungen, um ihre Gegner zur Strecke zu bringen.
"Helldivers 2" bietet zudem eine Crossplay-Funktion. Das bedeutet, dass Spieler der PS5-Version gemeinsam mit PC-Nutzern zusammenspielen können – und andersrum. Die Community und Teamwork sind die wichtigsten Säulen des Spiels, daher war es dem Team von Arrowhead Game Studios wichtig, dass man sich unabhängig vom System zusammenfinden kann.
"Helldivers 2" erschien am 8. Februar für PS5 und den PC.