Helldivers 2: Entwickler hat 60-Tage-Plan

Nach Kritik am jüngsten Update

News Exklusiv sebastian.essner

Das jüngste Update für "Helldivers 2" namens "Escalation of Freedom" ist bei der Community nicht gerade auf Gegenliebe gestossen. Entwickler Arrowhead Game Studios hat jeztt erklärt, wie man das Problem lösen will.

Screenshot

So erklärt man, dass die letzte Woche damit verbracht wurde, um auf das Feedback der Fans zu hören und die wichtigsten Punkte zu sammeln. Daraufhin habe man einen 60-Tage-Plan aufgestellt, um "Helldivers 2" wieder auf Vordermann zu bringen. In diesem Zeitraum werde man etwa die Balanceprobleme optimieren und Bugs beseitigen. Zudem ist angedacht die komplette Testprozedur zu verbessern, damit sich derartige Probleme in Zukunft nicht wiederholen.

Im Nachfolger des gefeierten Top-Down-Shooters von 2015 ziehen bis zu vier namensgebende Helldiver gegen die Bedrohung von Super Earth durch ausserirdische Invasoren ins Gefecht. Aus der Third-Person-Perspektive setzen die Spieler auf eine Vielzahl von Waffen und Taktikausrüstungen, um ihre Gegner zur Strecke zu bringen.

"Helldivers 2" bietet zudem eine Crossplay-Funktion. Das bedeutet, dass Spieler der PS5-Version gemeinsam mit PC-Nutzern zusammenspielen können – und andersrum. Die Community und Teamwork sind die wichtigsten Säulen des Spiels, daher war es dem Team von Arrowhead Game Studios wichtig, dass man sich unabhängig vom System zusammenfinden kann.

"Helldivers 2" erschien am 8. Februar für PS5 und den PC.

Quelle: Arrowhead Game Studios

Kommentare