Hi-Fi Rush hatte eine lange Entstehungszeit

Statement von Game Director John Johanas

News Video Exklusiv sebastian.essner

"Hi-Fi Rush" wurde bekanntlich letzte Woche überraschend im Rahmen eines Livestreams von Microsoft und Bethesda vorgestellt und gleich danach auch für Xbox Series X und den PC veröffentlicht. Die Entstehungszeit des Titels war allerdings deutlich länger, als es den Anschein hat.

So hat Game Director John Johanas verraten, dass die ersten Arbeiten an "Hi-Fi Rush" bereits 2017 begannen, gleich nach der Veröffentlichung von "The Evil Within 2". Damals war etwa an den Kauf des Studios durch Microsoft noch gar nicht zu denken.

Über Hi-Fi Rush

Anders als alle bisherigen Titel von Tango Gameworks ist "Hi-Fi Rush" ein actiongeladenes Singleplayer Rhythmus-Spiel. Spieler schlüpfen in die Rolle von Chai, einem verträumten Tunichtgut, in dem das Herz und die Ambitionen eines echten Rockstars stecken. Im Spiel selbst sorgen kultige Bands wie Nine Inch Nails und The Black Keys mit ihrer lizensierten Musik für ein echtes Rockkonzert-Feeling.

Quelle: Tango Gameworks

Kommentare