Hideo Kojima arbeitete an ähnlichem Titel wie 'The Boys'

Mads Mikkelsen für die Hauptrolle angedacht

News Karl Wojciechowski

Der legendäre Videospieleentwickler und -produzent Hideo Kojima hat auf Twitter verraten, dass er nach wenigen angeschauten Episoden von "The Boys" die Serie nicht weiter fortgesetzt hat. Nicht etwa, weil er sie nicht mochte, sondern, weil er selbst seinerzeit an einer Spielidee arbeitete, das stark an die auf dem gleichnamigen Comic basierende Superhelden-Fernsehserie erinnerte.

"The Boys" von den Amazon Studios befindet sich mittlerweile in der dritten Staffel. Darin geht es um eine Welt, in der Superhelden gesellschaftlich als Idole gefeiert werden, diese jedoch gleichfalls zu unvorstellbar Bösem fähig sind. Trotz Beliebtheit gibt es eine Gruppe, welche die Superhelden ins Verderben stürzen will.

Kojima stellt sein Projekt als "Buddy"-Spiel vor, in dem man über ein "Spezialdetektivkommando" verfügt, das "hinter den Kulissen" gegen legendäre Superhelden kämpft. Als Hauptperson hat Kojima den bereits in seinem Spiel "Death Stranding" aufgetretenen Mads Mikkelsen angedacht.

Quelle: twitter.com

Kommentare