Hitman 2 offiziell angekündigt

Termin, Trailer, erste Infos & ein Koop-Modus - keine Episoden

News Release-Termin Michael Sosinka

Warner Bros. Interactive Entertainment und IO Interactive haben "Hitman 2" angekündigt, das dieses Mal einen speziellen Koop-Modus bieten wird.

Warner Bros. Interactive Entertainment und IO Interactive haben heute "Hitman 2" angekündigt, wobei auf das Episoden-Format verzichtet wird. Das Spiel enthält neue Sandbox-Welten, "voller lebendiger, authentischer Umgebungen, welche zum Erkunden einladen". Es heisst weiter: "Diese geben Spielern die Freiheit, den ultimativen Auftragsmord zu planen. Dazu können sie eine Reihe von Werkzeugen, Waffen, Verkleidungen und diverse Tarnungstechniken verwenden, um auf kreative Weise ihre einzigartige Kette von Ereignissen auszulösen." "Hitman 2" wird am 13. November 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Es werden ausserdem die Xbox One X und die PlayStation 4 Pro unterstützt. Darüber hinaus begleitet ein Trailer die Ankündigung.

Zu den Schauplätzen wird gesagt: "Hitman 2 schickt Spieler auf ein globales Abenteuer mit lebhaften internationalen Schauplätzen, einschliesslich einer neuen Kulisse: einer pulsierenden Miami-Umgebung mit dem farbenfrohen Ambiente eines laufenden Motorsportrennens. Von sonnendurchfluteten Strassen bis zu dunklen und gefährlichen Regenwäldern - jeder komplexe Schauplatz bietet verschiedene Wege zur Erkundung und unvergleichliche Spieltiefe."

Zur Story wird ergänzt: "Hitman 2 setzt die ultimative Agententhriller-Geschichte fort und lässt Spieler die Rolle des meisterhaften Agenten 47 übernehmen. Das Spiel schickt sie auf eine Mission, den ungreifbaren Schatten-Auftraggeber zu jagen und seine Miliz ein für alle Male zu vernichten. 47 findet jedoch die verborgene Wahrheit über seine Vergangenheit heraus und nichts wird je wieder sein, wie es war."

Zudem ist ein neuer Koop-Modus an Bord (siehe auch zweiten Trailer): "Hitman 2 führt mit dem Sniper-Assassin Modus einen neuen Weg des Spielens ein. Eine eigenständige Spielvariante, durch die erstmals auch ein Co-Op-Erlebnis innerhalb der Hitman-Serie möglich ist. In diesem Modus können zwei Spieler online zusammenarbeiten, um ihre Ziele zu vernichten. Wer als Agent 47 allein spielen möchte, kann der Sniper-Assassin-Modus auch im Einzelspielermodus spielen." "Sniper-Assassin" ist sogar jetzt schon als Early-Access-Bonus für Vorbesteller verfügbar.

"Wir freuen uns darüber, mit IO Interactive an Hitman 2 zusammenzuarbeiten und der leidenschaftlichen Hitman-Fangemeinde sowie neuen Spielern den aktuellsten Teil dieses legendären Franchises zu präsentieren," sagt David Haddad, Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment. "IO Interactive hat mit dem Hitman-Franchise fantastische Arbeit geleistet. Dieses neue Game bietet Spielern eine neue Erfahrung, indem sie in grösseren Sandbox-Schauplätzen kreativ sein können."

"Wir sind sehr stolz darauf, die Veröffentlichung von Hitman 2 als das nächste aufregende Kapitel in unserer sich ständig erweiternden Welt des Auftragskillers anzukündigen. Hitman 2 baut auf dem Erfolg des vorigen Spiels auf und führt neue aufregende Funktionen, neue Modi und Neuheiten für das Franchise ein, um ein grösseres und reichhaltigeres Spiel zu erschaffen," so Hakan Abrak, der CEO von IO Interactive. "Wir hätten uns keinen besseren Partner als Warner Bros. wünschen können, um unserer leidenschaftlichen Community dieses Game bieten und neue Spieler in das Universum einführen zu können. Willkommen zurück, Agent 47!"

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Quelle: Pressemeldung

Kommentare