Games.ch

Hitman nicht always-online

Nur die Beta

News Michael Sosinka

Während die Beta von "Hitman" eine dauerhafte Internet-Verbindung benötigt, wird das bei dem fertigen Spiel nicht der Fall sein.

Screenshot

Die "Hitman"-Beta wird ab dem 12. Februar 2016 (ab 11 Uhr) und bis zum 15. Februar 2016 (ebenfalls 11 Uhr) zuerst auf der PlayStation 4 verfügbar sein, während der PC vom 19. bis zum 22. Februar 2016 (jeweils 11 Uhr) folgt. Das ist der aktuelle Stand der Dinge, aber da im offiziellen FAQ von "Always-Online" die Rede ist, haben es die Gamer mit der Angst zu tun bekommen, zumindest was das finale Spiel betrifft.

Aber keine Sorge, das fertige Spiel wird man einfach downloaden und danach auch offline spielen dürfen, wie Square Enix bestätigt hat. Einige Live-Features werden allerdings eine Online-Verbindung benötigen, doch die sind optional. Dazu zählen monatliche Herausforderungen sowie zusätzliche Waffen und Outfits. Am 11. März 2016 wird es mit "Hitman" auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 losgehen. Zu diesem Zeitpunkt werden die Mission und der Schauplatz Paris verfügbar sein. Im April 2016 folgt Sapienza (Italien) und im Mai 2016 ist Marrakesch (Marokko) dran. Anschliessend werden bis Ende 2016 die drei restlichen Schauplätze (Thailand, USA, Japan) veröffentlicht.

Kommentare