IO Interactive darf weiter Hitman-Spiele entwickeln

Staffel 2 kann eigentlich kommen

News Michael Sosinka

Wenn es nach Square Enix geht, dann darf IO Interactive weiterhin "Hitman"-Spiele entwickeln. Ob die Marke dem Studio gehört, ist jedoch nicht klar.

Screenshot

Vor wenigen Wochen haben wir erfahren, dass sich Square Enix von IO Interactive getrennt hat. Allerdings hat der Publisher ebenfalls bestätigt, dass nach einem Investor für das Studio gesucht wird. Seit dieser Ankündigung stellen sich viele Spieler die Frage, wie es mit "Hitman" weiter gehen wird. Es gab schon das Gerücht, dass IO Interactive die Marke behalten durfte. Square Enix hat sich jetzt dazu geäussert.

Der Square Enix-CEO Yosuke Matsuda sagte: "Weil sich das Unternehmen der Entwicklung von Hitman und anderen bekannten Titeln verpflichtet fühlt, verhandeln wir mit künftigen externen Investoren, die sicherstellen sollen, dass es mit diesen Titeln weitergehen kann." IO Interactive darf also "Hitman" und seine anderen Marken weiter nutzen. Allerdings wird aus der Aussage nicht klar, ob die IPs jetzt IO Interactive oder weiter Square Enix gehören. Letzteres würde eine Lizenzierung bedeuten.

Kommentare