Erfolg für Hogwarts Legacy

Grösster globaler Launch von Warner Bros. Games

News Exklusiv sebastian.essner

"Hogwarts Legacy", der von Kritikern gelobte Open-World-Actionrollenspiel-Titel von Warner Bros. Games, verkaufte sich in den ersten zwei Wochen seit seiner Veröffentlichung weltweit bereits zwölf Millionen Mal mit Einnahmen von 850 Millionen Dollar auf PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie PC und konnte die Verkaufsrekorde aller Editionen auf allen Plattformen und in allen Regionen brechen. Das Spiel stellt auch neue Streaming-Rekorde auf, indem es auf Twitch mit 1,28 Millionen gleichzeitigen Zuschauern zum grössten Einzelspielerspiel aller Zeiten wurde. Mit 280 Millionen Spielstunden bricht Hogwarts Legacy auch die Rekorde des Unternehmens bezüglich der Spieleraktivität.

Screenshot

"Hogwarts Legacy" wurde von Avalanche Software unter dem Label Portkey Games entwickelt sowie von Warner Bros. Games veröffentlicht und wird ab dem 4. April auch für PlayStation 4 sowie Xbox One und ab dem 25. Juli auch für Nintendo Switch erhältlich sein.

"Hogwarts Legacy" lockt mit einer komplett neuen Geschichte, bei der die Spielerinnen und Spieler in ein ganz eigenes Abenteuer in der Zaubererwelt aufbrechen können, bei dem sie im Mittelpunkt stehen. Das Spiel, welches im 19. Jahrhundert spielt, lädt dazu ein, auf eine epische Reise als Schüler oder Schülerin im fünften Schuljahr in Hogwarts aufzubrechen und dabei Zugriff auf eine seltene Fähigkeit haben, die uralte und mächtige Magie nutzbar macht. Mithilfe der Zaubereranleitung und einzigartigen Lektionen von Professoren, Professorinnen und anderen Charakteren werden Fans eine packende Geschichte enthüllen können, die voller Herausforderungen steckt und zahlreiche Mysterien bereithält.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare