Holstin enthüllt

Survival-Horror für PS4 & PS5

News Video Exklusiv sebastian.essner

Sonka stellt uns "Holstin" für PS4 und PS5 vor. Einen Trailer zu dem Survival-Horror-Titel mit ordentlich Pixel-Charme hat man auch parat.

Hier bekommen wir etwas mehr als eine Minute lang gezeigt, was "Holstin" ausmacht. Der Release des Titels ist aktuell für das nächste Jahr angedacht.

Über Holstin

Ende November 1992. Ein kleiner, abgeschnittener Ort im Osten Polens wird von einem garstigen Unheil heimgesucht, das langsam jeden und alles zu verschlingen beginnt. Von dort gab es die letzten Lebenszeichen deines Freundes Bartek, bevor er deine Anrufe nicht mehr beantwortet hat. Du musst jetzt seine Schritte nachverfolgen um herauszufinden, was ihn an diesen Ort gebracht hat und wieso er ihn wohl nicht wieder verlassen konnte.

In der Ortschaft Jeziorne-Kolonia stimmt irgendwas absolut nicht. Erkunde einen gruseligen Ort im Polen der 90er Jahre, der von etwas Verdammtem verschlungen wird. Die Strassen sind voll mit einer Art schmutzigen Schleim. Die Menschen, die Gebäude, die Tiere - alles scheint langsam von innen heraus zu verfallen. Du musst deinen verschwundenen Freund finden und aus diesem Ort entkommen, bevor auch du von seinen Klauen erfasst wirst.

Suche knappe Vorräte und Waffen, um gegen die verdorbenen Monstrositäten zu kämpfen, die jetzt in den finstersten Ecken des Ortes lauern. Du bist kein Held, aber dein Überlebenswille ist dennoch stark genug, um diesen wahrgewordenen Albtraum zu überstehen.

Einige Fragen oder Rätsel können nur durch die Einwohner beantwortet werden. Aber sie helfen Aussenstehenden nur selten. Wenn du sie verstehen willst, musst du bei ihren Wahnvorstellungen mitspielen und ihre innere Welt verstehen. Diejenigen, die in diesem leblosen Ort immer noch bei Bewusstsein sind, scheinen zwischen Leben und Tod zu schweben. Ihr isolierter Verstand verfällt langsam dem Wahnsinn und einige deiner Fragen gehen ihnen wirklich auf ihre zerrütteten Nerven.

Die individuelle firmeneigene Technologie von Sonka erlaubt es dem Studio, dem Pixel-Look einen neuen Anstrich zu verleihen. Von Hand gezeichnete Umgebungen mit Pixel-Kunst, die jetzt durch dynamische Beleuchtung zum Leben gebracht werden, und ein frei rotierendes Kamerasystem, das dich die Welt aus acht verschiedenen Winkeln entdecken lässt.

Quelle: Sonka

Kommentare