Homeworld 3

News

Homeworld 3 wieder verschobenBitte warten!

News

So langsam fühlt es sich wie ein schlechter Running Gag an, aber es stimmt wirklich: Entwickler Blackbird Interactive hat "Homeworld 3" erneut verschoben. Mit dem eigentlich geplanten Release am 8. März wird es also leider nichts mehr.

Homeworld 3: PC-SystemanforderungenSpiel erscheint 2024

News

Gearbox Publishing und Blackbird Interactive haben offiziell die Systemanforderungen für "Homeworld 3" bekanntgegeben. Der lange erwartete nächste Teil der Sci-Fi-RTS-Reihe erscheint 2024. Blackbird Interactive arbeitet weiterhin daran, das Spiel zu optimieren und sicherzustellen, dass die...

Homeworld 3 wieder verschobenBitte warten!

News

Eigentlich sollte "Homeworld 3" ja, nach diversen Verschiebungen, jetzt wirklich in der ersten Jahreshälfte 2023 erscheinen. Aber daraus wird leider nichts, wie Gearbox nun verkündete.

Neuer Trailer zu Homeworld 3PC-Titel erscheint in erster Jahreshälfte 2023

News

Das im Weltall angesiedelte Real-Time-Strategie-Spiel "Homeworld 3" hat im Rahmen der gamescom einen neuen Trailer bekommen. Wir sehen, wie ein "einfacher Umgebungsscan" in einen Konflikt umschlägt. Der Titel soll in der ersten Hälfte von 2023 erscheinen und wird neben der Singleplayer-Kampagne...

Homeworld 34K-Auflösung geplant

News

Mit dem Ende von THQ sind nicht alle Marken des Unternehmens ebenfalls dem finanziellen Aus zum Opfer gefallen. Einige Marken haben einen neuen Besitzer gefunden, so auch "Homeworld".

Homeworld 3Die Zukunft der Marke

News

Die Macher der "Homeworld 3"-Spiele fragen derzeit die Community danach, was sie denn für die Zukunft der Marke im Sinn haben. Beispielsweise geht es um die Plattformen, auf denen die Spiele erscheinen.

Homeworld 3Gearbox Software startet Umfrage

News

Gearbox Software hat sich die Markenrechte an "Homeworld" aus der THQ-Pleite gesichert. Um den Fans der Serie auch gerecht zu werden fragen die Entwickler nun die Spieler selbst, was eingebaut werden soll.

Homeworld 3Relic Mitarbeiter dementiert Entwicklung

News

Bei einer Veranstaltung in Kanada hat ein Mitarbeiter des Studios Relic bekannt gegeben, dass Homeworld 3 derzeit nicht in Entwicklung sei. Man würde zwar gerne daran arbeiten, jedoch sei aktuell nicht damit beschäftigt.

Homeworld 3Ist das RTS die grosse Ankündigung auf der GamesCom

News

Gerüchte um eine erstmalige Vorstellung von Homeworld 3 kursieren bereits seit Ende letzten Jahres im Netz, seit THQ die Rechte an der Serie übernommen hat. Bereits im Februar wurde bekannt, dass es auf der GamesCom eine grosse Ankündigung geben wird.

Homeworld 3Ankündigung im August?

News

Uff, das ist noch lange hin. Dennoch schüren viele Homeworld Fans Hoffnung. DannyBilson von THQ hat in einem Tweet bekannt gegeben, dass es im August eine Ankündigung eines neuen Echtzeitstrategiespieles von Relic geben wird.

Homeworld 3THQ kauf Rechte, Fortsetzung in Arbeit?

News

Der Publisher THQ soll die Namensrechte der Homeworld-Serie aufgekauft haben und ist dadurch ab sofort in der Lage, zusammen mit Relic Entertainment, die bereits seit einiger Zeit für den Publisher arbeiten einen neuen Teil der Serie herauszubringen.