Horizon: Forbidden West soll auf PS4 eine grossartige Erfahrung bieten

PS5-Version geht noch weiter

News Michael Sosinka

Der Entwickler Guerrilla Games stellt sicher, dass "Horizon: Forbidden West" auch auf der PlayStation 4 fantastisch läuft.

Der Game-Director Mathijs De Jonge verspricht, dass "Horizon: Forbidden West" auf der PlayStation 4 eine sehr gute Figur machen wird, während die PS5-Version natürlich mehr bieten wird. "Ein grosser Teil der Entwicklung hat auf der PlayStation 4 stattgefunden und ein grosser Teil der Spieltests wird auch auf der PlayStation 4 durchgeführt. So stellen wir sicher, dass Besitzer dieser Konsole ein grossartiges Erlebnis haben, und dass Horizon: Forbidden West auf dieser Konsole fantastisch aussehen wird. Für die PlayStation 5 können wir natürlich viel weiter gehen, visuell können wir viel mehr Details hinzufügen. Grafisch ist die Render-Technik für die Unterwasserszenen auf der PlayStation 5 etwas Besonderes, sie hat extra Details und Systeme, auch die Wellentechnik ist auf diesem System besser," so Mathijs De Jonge.

Er ergänzt: "Zudem hat die Beleuchtung von Aloy auf der PlayStation 5 viel mehr Details. Wir verwenden ein spezielles Cinematic-Lighting-Rig, das auf der PlayStation 4 nur in Cutscenes zum Einsatz kommt, weil das Spiel nicht läuft und wir in diesen Szenen mehr Rechenleistung haben. Aber für die PlayStation 5 haben wir jede Menge Rechenleistung, so dass wir dieses Beleuchtungs-Rig immer zur Verfügung haben, so dass sie mit diesem Beleuchtungs-Setup auf Reisen immer toll aussieht. Dann haben wir natürlich den DualSense-Controller, der ein weiteres Gefühl der Immersion hinzufügt, denn speziell bei den Waffen, die für den Kampf in Horizon: Forbidden West so wichtig sind, vermitteln die adaptiven Trigger das Gefühl, den Bogen zu spannen und den Pfeil loszulassen, viel besser als der DualShock-Controller. Das haptische Feedback ist in diesem Sinne immersiver."

Quelle: wccftech.com

Kommentare