Horizon: Zero Dawn: Gerüchte über PS5-Remaster & Multiplayer-Ableger

Vielleicht kommt die nächste Neuauflage auf uns zu

News Exklusiv sebastian.essner

Aktuell berichten mehrere Websites über eine PS5-Neuauflage von "Horizon: Zero Dawn". Diese soll sich konzeptionell am unlängst veröffentlichten "The Last of Us Part I" zu orientieren.

Screenshot

Dies würde bedeuten, dass wir zwar keine neuen Inhalte bekommen, aber der Titel, etwa dank verbesserter Lichteffekte, insgesamt schicker aussieht. Bei einer reinen PS5-Fassung würde mit Sicherheit auch der DualSense-Controller optimaler eingebunden werden, eben wie im Werk von Naughty Dog. Einen Quantensprung sollten wir allerdings nicht erwarten, denn schliesslich gibt es für "Horizon: Zero Dawn" ja sogar bereits einen 60fps-Patch auf PS5.

Abseits davon soll sich ein zweiter Titel mit Fokus auf Online-Multiplayer in der Mache befinden, aber dazu gibt es praktisch noch keine inhaltlichen Infos. Es soll sich allerdings alles um die darin vorhandenen Stämme drehen.

Quelle: Gematsu

Kommentare