Games.ch

Wie gross ist die Spielwelt von Horizon: Zero Dawn?

Mit aktuellen Open-World-Titeln vergleichbar

News Michael Sosinka

Die offene Spielwelt von "Horizon: Zero Dawn" ist in etwa so gross wie bei anderen, aktuellen Open-World-Titeln. Geht es also in die Richtung von "The Witcher 3: Wild Hunt"?

Screenshot

Auf der E3 2015 wurde angekündigt, dass Guerrilla Games an "Horizon: Zero Dawn" arbeitet. Das ist ein Action-Rollenspiel in einer offenen Spielwelt. Der Game Director Mathijs de Jonge ist auf Twitter auf die Grösse der Open-World eingegangen. Einen genauen Vergleich blieb er uns jedoch schuldig.

Laut ihm ist die Grösse der Spielwelt mit anderen, aktuellen Open-World-Titeln vergleichbar. Wenn er sich auf "The Witcher 3: Wild Hunt" bezieht, dann wird das Areal ziemlich riesig ausfallen. Gotham City in "Batman: Arkham Knight" ist da schon deutlich kleiner, weswegen man noch abwarten muss. Vermutlich wird sich das Ganze aber eher in die Richtung von "The Witcher 3: Wild Hunt" bewegen.

Darüber hinaus hat er verraten, dass es in "Horizon: Zero Dawn" keine automatische Regeneration der Lebensenergie geben wird. Man muss sich nach entsprechenden Heilgegenständen umsehen. Zudem wird man im Verlauf der Story herausfinden, was der Untertitel "Zero Dawn" eigentlich bedeutet. "Horizon: Zero Dawn" wird im Jahr 2016 für die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: twitter.com

Kommentare