HTC Vive Pro

Übersicht

Artikel

Simba VR - Aprilscherz

Simba VR - Aprilscherz

Weckt den VR-Stubentiger in euch!

Artikel

Der erste VR-Katzensimulator kommt aus der Schweiz: In "Simba VR" erforscht ihr aus Katzenperspektive eure Wohnung. Was dahinter steckt und wie "Simba VR" Hardware wie PSVR2 oder Oculus Rift an ihre Grenzen bringen will, erfahrt ihr in der exklusiven Preview.

Virtual Space Port (VR) - Test / Review

Virtual Space Port (VR) - Test / Review

Schiffli versenke in VR

Test

Wäre der Steam-Katalog der Weltraum, würden die vielen zahlreichen VR-Minispiele für unter 30 Franken wohl bald den Weltraumschrottgürtel sprengen: Denn es gibt schon seit der ersten Generation wirklich viel VR-Schrott. Man nehme jedoch ein simples Spielprinzip und eine intuitive...

Virtual-Reality-Vorschau 2019 - Feature

Virtual-Reality-Vorschau 2019 - Feature

15 VR-Spiele, auf die wir uns freuen

Artikel

2018 ist vorbei und es war ein grossartiges VR-Jahr. Es waren nicht wenige geniale Vorzeigetitel wie "Astro Bot: Rescue Mission", "Skyrim VR" und "Beat Saber", die uns bestätigt haben, was in der VR noch möglich ist – aber erst recht, was alles noch kommen mag. Eines ist sicher: Es werden immer...

HTC Vive Pro - Test

HTC Vive Pro - Test

Bessere Auflösung, weniger Kabel

Hardware: Test

Seit ein paar Wochen ist die HTC Vive Pro erhältlich. Diese bietet jetzt eine Auflösung von insgesamt 2880 × 1600 Pixeln auf zwei OLED-Panels oder 1440 × 1600 Pixel pro Auge. Das sind knapp 80 Prozent mehr Bildpunkte als bei der ersten HTC Vive. Mit der höheren Pixeldichte will man vor allem dem...

Weitere Artikel

WoG

Community