HTC Vive Pro

Simba VR - Aprilscherz

Simba VR - AprilscherzWeckt den VR-Stubentiger in euch!

Artikel

Der erste VR-Katzensimulator kommt aus der Schweiz: In "Simba VR" erforscht ihr aus Katzenperspektive eure Wohnung. Was dahinter steckt und wie " Simba VR " Hardware wie PSVR2 oder Oculus Rift an ihre Grenzen bringen will, erfahrt ihr in der exklusiven Preview.

Virtual Space Port (VR) - Test / Review

Virtual Space Port (VR) - Test / ReviewSchiffli versenke in VR

Test

Wäre der Steam-Katalog der Weltraum, würden die vielen zahlreichen VR-Minispiele für unter 30 Franken wohl bald den Weltraumschrottgürtel sprengen: Denn es gibt schon seit der ersten Generation wirklich viel VR-Schrott. Man nehme jedoch ein simples Spielprinzip und eine intuitive...

Virtual-Reality-Vorschau 2019 - Feature

Virtual-Reality-Vorschau 2019 - Feature15 VR-Spiele, auf die wir uns freuen

Artikel

2018 ist vorbei und es war ein grossartiges VR-Jahr. Es waren nicht wenige geniale Vorzeigetitel wie "Astro Bot: Rescue Mission", "Skyrim VR" und "Beat Saber", die uns bestätigt haben, was in der VR noch möglich ist – aber erst recht, was alles noch kommen mag. Eines ist sicher: Es werden immer...

HTC Vive Pro - Test

HTC Vive Pro - TestBessere Auflösung, weniger Kabel

Hardware: Test

Seit ein paar Wochen ist die HTC Vive Pro erhältlich. Diese bietet jetzt eine Auflösung von insgesamt 2880 × 1600 Pixeln auf zwei OLED-Panels oder 1440 × 1600 Pixel pro Auge. Das sind knapp 80 Prozent mehr Bildpunkte als bei der ersten HTC Vive. Mit der höheren Pixeldichte will man vor allem...

HTC Vive Pro Artikel