Humankind - Test / Review

Schreibe deine Geschichte selber

Test Video Janina getestet auf PC

Diplomatie

Wir sind auf der Welt nicht allein unterwegs. Ein Kernelement von "Humankind" ist die diplomatische Beziehung zwischen verschiedenen Zivilisationen. Wir können nicht nur Frieden schliessen und Krieg erklären, sondern ganz individuelle Verträge je nach Bedürfnis unterzeichnen. Sind die Grenzen offen oder geschlossen? Was darf alles gehandelt werden? Gibt es einen wissenschaftlichen Austausch? Die Anführer anderer Länder gehen dabei auch aktiv auf einen zu und schlagen neue Verträge vor. Diese kann man annehmen, ablehnen oder um etwas Schmiergeld bitten. Geht man allerdings zu weit, kann man den anderen auch verärgern. Beschwerden werden registriert und können in einem separaten Menü angesehen werden. Türmen sich zu viele Beschwerden auf, besteht Kriegsgefahr. Es ist also wichtig, darauf einzugehen und vielleicht auch mal ein bisschen zu zahlen, um böses Blut zu verhindern. Wie man mit den eigenen Beschwerden gegenüber anderen umgeht, bleibt einem selbst überlassen. So kann man sie grosszügig vergessen oder auch Schadenersatz fordern.

Screenshot

Interaktionen zwischen Kulturen finden aber auch statt, ohne dass von oben herab etwas beschlossen wird. So sind Grenzgebiete besonders anfällig für eine Durchmischung von Kulturen. Haben die eigenen Städte und Siedlungen eine sehr starke religiöse Präsenz, kann es sein, dass die Menschen anderer Kulturen Anhänger unserer Religion werden und konvertieren. Unterdrückt dann der Anführer des anderen Reiches diese Personen, so können wir uns darüber beschweren und mit Konsequenzen drohen. Oft gehen so die Grenzgebiete friedlich in unseren Besitz über. Dies ist eine Möglichkeit, die Karte zu erobern, ohne zu kämpfen.

Screenshot

Kommentare

Humankind Artikel