Launch-Trailer zum Horrorspiel Husk

Von Silent Hill & Alan Wake inspiriert

News Richard Nold

Klassisches Survival-Horror für wenig Geld: Mit Husk erschien nun ein interessantes Horrorspiel auf Steam, das von Silent Hill und Alan Wake inspiriert wurde.

Screenshot

Die Online-Plattform Steam ist um einen weiteren Indie-Titel reicher geworden: Das Entwicklerstudio UndeadScout hat nämlich das Horrorspiel „Husk“ veröffentlicht. Dieses vier- bis fünf-stündige Abenteuer wurde von Titeln wie „Silent Hill“ und „Alan Wake“ inspiriert. „Husk“ soll eine dichte Atmosphäre mit starken kulturellen Referenzen der 90er-Jahre.

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Matthew Palmer, der 1995 in Polen auf der Suche nach seiner Familie ist. Von einem schrecklichen Zugunglück erwacht, strauchelt er durch leere Strassen und verlassene Gebäuden der Geisterstadt Shivercliff. Düstere Kreaturen und Rätsel hindern ihn daran, sein Ziel zu erreichen.

Kommentare