Hyrule Warriors: Definitive Edition - Test

Zelda Fanservice Fest

Test Video Janina getestet auf Nintendo Switch

Präsentation

Screenshot

Man kann es nicht leugnen: “Hyrule Warriors” sieht gut aus. Vor allem die Charaktere sind liebevoll gestaltet und animiert, und die Grafik ist zum anbeissen schön. Das ganze Spiel ist thematisch natürlich von der “Zelda”-Serie inspiriert, und dieses Thema zieht sich bis ins letzte Menü. Sogar die Töne der Ocarina kann man im Ladebildschirm auf den Buttons des rechten Controllers spielen. Man kann generell sagen dass viel Liebe in die Gestaltung geflossen ist, denn das Ganze Spiel präsentiert sich bis ins letzte Detail als Liebesbrief an die “Zelda”-Reihe, welcher über die reinen Charaktere und Settings hinausgeht. Man findet diesen hohen Detailgrad in der Musik, den Soundeffekten und sogar den Skills der Charakteren wieder. Fans werden an jeder Ecke eine Anspielung finden. Die Englischen Sprecher machen ihre Sache durchgehend gut, obwohl leider der Grossteil der Dialoge nicht vertont ist.

Fazit

“Hyrule Warriors Definitive Edition” ist ein Liebesbrief an die “Zelda”-Serie, und damit allen Zelda Fans zu empfehlen. Wer das Gameplay der “Warriors”-Serie nicht mag wird vielleicht vor dem Titel zurückschrecken, aber selbst diesen Spielern ist nahezulegen es doch einmal zu versuchen. Ich selber bin kein grosser Fan von “Warriors”-Spielen, aber “Hyrule Warriors” hat mich überaus positiv überrascht. Für ein „Warriors“ Spinoff ist es ein sehr gutes Spiel, wer allerdings ein Zelda erwartet wird leider enttäuscht. Dennoch sollte man sich vom Schein nicht täuschen lassen: Viele andere Spiele haben schon Spinoffs erhalten, in welchen ihre Universen gefeiert werden, aber bevor „Hyrule Warriors“ hat dies für „Zelda“ noch gefehlt. Denn wo sonst kann ich mit Zelda, Linkle und Marin in einem Team kämpfen?

Kommentare

Hyrule Warriors: Definitive Edition Artikel