Games.ch

Impact Winter jetzt auch für Xbox One & PS4

Launch-Trailer zum Survival-Game

News Video Michael Sosinka

Das Survival-Game "Impact Winter" ist jetzt auch auf der Xbox One und der PlayStation 4 verfügbar. Ein Launch-Trailer steht zur Ansicht bereit.

Bandai Namco Entertainment und Mojo Bones haben das Survival-Game "Impact Winter" heute ebenfalls für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht, inklusive des Launch-Trailers. Die PC-Version ist schon länger spielbar. "Die Einführung auf Konsolen stellt einen grossen Meilenstein für uns dar - und das Ende einer sehr langen Reise. Wir haben 2014 mit einem einfachen Konzept angefangen und über den Entwicklungsverlauf sehr viel gelernt, sodass das Spiel viel umfangreicher wurde, als wir es uns zuerst vorgestellt haben. Das kleine Team hier bei Mojo Bones ist unglaublich stolz auf das, was wir geschaffen haben," so Stuart Ryall, Co-Founder und Game-Designer bei Mojo Bones. "Aber vor allem wollen wir euch danken - den Menschen, die uns und unsere Arbeit unterstützen. Von Freunden und Kollegen, die uns ihre geschätzten Meinungen gaben, bis zu den Kickstarter-Unterstützern, die uns beistanden, noch bevor sich das Projekt überhaupt in der Vollzeit-Entwicklung befand."

Darum geht es in dem Spiel: "Ein Asteroid stiess mit der Erde zusammen. Von der Welt, die wir einst kannten, ist nichts weiter als eine schneebedeckte Einöde übriggeblieben. Praktisch alles und jeder fiel den extremen Minusgraden zum Opfer. Du hast jedoch überlebt. Dich erreichte ein Funkspruch, der neue Hoffnung in dir aufkeimen liess und deinen Willen stärkte, auch die kommenden 30 Tage zu bestehen. Spieler müssen sich der Leere in der Rolle von Jacob Solomon stellen, einem einsamen Überlebenden, der alleine durch die frostige Wildnis irrt und zufällig auf eine vom Schnee begrabene Kirche stösst, in der vier weitere Überlebende und ihr Roboter namens AKO-LIGHT Zuflucht gefunden haben. Jeder einzelne verfügt über ganz eigene Kenntnisse und Kompetenzbereiche. Gemeinsam schliessen sie sich zu einem provisorischen Team zusammen, um zu jagen, zu plündern und trotz der widrigen Witterung und sinkenden Moral zu überleben, schliesslich rückt der Tag der Rettung immer näher."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare