Games.ch

Indiana Jones-Spiel auch für PS5?

Deal wurde vielleicht vor Microsoft abgeschlossen

News Gerücht Michael Sosinka

Der eine oder andere Experte und Insider geht davon aus, dass das neue "Indiana Jones"-Spiel auch für die PlayStation 5 erscheinen könnte.

Screenshot

Bethesda und MachineGames haben gestern ein neues "Indiana Jones"-Spiel angekündigt und seitdem fragen sich viele Spieler, ob es sich dabei um ein PC- und Xbox-Exklusive handeln wird. Oder ist es eines dieser Spiele, bei dem von Fall zu Fall entschieden wird, ob es auch auf andere Plattformen kommt?

Der bekannte Insider "Klobrille" vermutet zum Beispiel, dass der Deal mit Lucasfilm und Disney noch vor dem Übernahme-Vorgang durch Microsoft eingefädelt wurde, weswegen auch PlayStation-Spieler auf ihre Kosten kommen könnten. Auch Jez Corden von Windows Central denkt, dass "Indiana Jones" wegen der Beteiligung von Lucasfilm und Disney kein exklusives Spiel darstellen wird.

Momentan wissen wir aber noch nichts über die finalen Zielplattformen von "Indiana Jones", wobei PC und Xbox Series X/S gesetzt sein dürften. Das wird wahrscheinlich mindestens so lange der Fall sein, bis Microsoft die Übernahme von Bethesda komplett abgeschlossen hat. Selbst bei "Starfield", "The Elder Scrolls 6" und Co. wurde diese brennende Frage bisher nicht beantwortet.

Quelle: wccftech.com

Kommentare