Indie-Games: Juli/August 2024 - Special

Die acht spannendsten Independent-Games der kommenden Monate

Artikel Video Achim Fehrenbach

Ist der Sommer die beste Zeit für Indie-Games? Jedenfalls haben sie da viel Aufmerksamkeit, weil etliche Blockbuster erst im Herbst erscheinen. Ausserdem ist ein leichter Indie-Pausensnack an heissen Sommertagen sehr bekömmlich. Wir haben ein paar Snack-Tipps für euch!

Die Fähigkeit des Menschen zur kognitiven Verarbeitung äusserer Einflüsse hat Grenzen. Oder anders formuliert: Ein Information-Overkill sorgt dafür, dass unser Hirn irgendwann glüht wie ein überhitztes Motherboard - und dann nicht mehr richtig funktioniert. Das Summer Game Fest war sehr schön, brachte uns aber definitiv an die bereits erwähnten Grenzen: Zwischen dem 6. und 10. Juni wurden wir in diversen Online-Showcases mit derart vielen Ankündigungen beworfen, dass uns Hören und Sehen vergingen. Nicht ganz unschuldig daran waren die zahllosen Indie-Games, die bei Showcases wie dem Day of the Devs oder Future of Play Direct präsentiert wurden. Viele dieser Titel sollen zwar erst im 4. Quartal 2024 oder gar nächstes Jahr erscheinen, aber ziemlich viele eben auch schon in diesem Sommer! Wir haben für euch deshalb unsere kognitiven Fähigkeiten ans Limit gebracht und die wirklich coolen Sachen herausgefiltert und in einem Listicle zusammengestellt. Viel Spass!

Anmerkung: Der Release des spannenden Indie-Games "Vampire Therapist" hat sich auf den 18. Juli verschoben. Weil wir es aber bereits in…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Indiegames Artikel