Indie-Games: März/April 2023 - Special

Die spannendsten Independent-Games der kommenden Monate

Artikel Video Achim Fehrenbach

Winterschlaf ade! Die Indie-Highlights des Frühjahrs bringen euren Kreislauf ordentlich in Schwung. Unsere Auswahl reicht von musikalischen Boss-Battles über surreale Brawler bis hin zum Südsee-Abenteuer mit Ukulele-Begleitung und zur prähistorischen Stammes-Simulation.

Es gibt Trailer, die einen wirklich tiefen Eindruck vom Spiel vermitteln - fast schon eine Spur zu seriös, geradezu ein bisschen trocken. Und dann es gibt Trailer mit dem berühmten WTF?-Effekt. Solche also, nach denen man leicht ratlos dasitzt und sich fragt: Was zum Kuckuck habe ich da eigentlich gerade gesehen? In unserer Indie-Preview gibt es einige Videos, die eindeutig zu letztgenannter Kategorie gehören: Ja, sie vermitteln einen Eindruck vom Spiel, aber man braucht auch einige Zeit, um das Gesehene zu verdauen - was ja definitiv nichts Schlechtes ist! In diesem Sinne: Viel Spass mit unseren Independent-Highlights für März und April!

Figment 2: Creed Valley

Studio: Bedtime Digital Games
Erscheinungsdatum: 9. März 2023
Genre: Action-Adventure
Plattformen: PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch
Multiplayer: Ja
Website: bedtime.io/figment-2

"Figment 2: Creed Valley" schickt euch auf eine Reise durch die menschliche Psyche. Einiges liegt hier im Argen, denn sie wird immer wieder von haarsträubenden Albträumen heimgesucht, die den Kompass der Moral zerstört haben. Mit dem Mut…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Indiegames Artikel