Indie-Games: November/Dezember 2022 - Special

Die spannendsten Independent-Games der kommenden Monate

Artikel Video Achim Fehrenbach

Winter is coming! Für Gamer ist das allerdings keine Hiobsbotschaft. Zwar wird es draussen immer ungemütlicher, doch dafür lockt das Zockerplatz an Konsole und PC umso mehr. Wir stellen euch Indie-Games vor, mit denen ihr euch die Zeit bis zum Jahreswechsel versüssen könnt.

Ob "FIFA" oder "Bayonetta", ob "Gotham Knights" oder "God of War": Der vorweihnachtliche Gaming-Kalender ist vollgepackt mit AAA-Releases. Doch zwischen kalorienreicher Spielekost ist immer noch Platz für ein paar Indie-Häppchen - besonders dann, wenn sie so vielfältig und schmackhaft sind wie in diesem Herbst. Gefühlt sind es im November/Dezember auch deutlich mehr als in den Zeiträumen März/April, Mai/Juni, Juli/August und September/Oktober, zu denen wir ebenfalls schon Indie-Listicles veröffentlicht haben.

Es scheint, als würde sich im Spätherbst die geballte Indie-Power entladen - allein am gestrigen Donnerstag sind vier spannende Spiele aus unserer Liste (siehe unten) veröffentlicht worden. Dazu kommen weitere Titel, die wir schon früher vorgestellt haben, zum Beispiel das schweizerische Dodge 'em up "Swordship", das am 5. Dezember erscheinen soll. Weitere Beispiele gefällig? In unserem Halloween-Special haben wir gerade erst das Koop-Horror-Game "The Past Within" vorgestellt, das bereits vorgestern Premiere feierte. Gerade erreichte uns auch noch die Meldung, dass das legendäre…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Indiegames Artikel