Unknown Worlds stellt neues Spiel auf Gamescom vor

Project M parallel zu neuem Subnautica entwickelt

News Karl Wojciechowski

Geoff Keighley hat angekündigt, dass Unknown Worlds, das Studio hinter den "Subnautica"-Spielen, auf der Opening Night Live der Gamescom am 23. August seinen nächsten Titel vorstellen wird. Dabei handelt es sich um eine "brandneue Sci-Fi IP", welche unter dem kryptischen Namen "Project M" bekannt ist, nicht zu verwechseln jedoch mit dem gleichnamigen Projekt des "Guild Wars"-Studios.

In einem Folgetweet hat Unknown Worlds bestätigt, dass es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel handelt. In einem Interview von The Escapist aus dem letzten Jahr hat der für "Subnautica" verantwortlich zeichnende David Kalina von einem "völlig anderen" Spiel gesprochen, als man es von dem Studio gewohnt ist. Auch hiess es, der Titel solle "leicht zu erlernen, doch schwer zu meistern sein". Ein besonderes Augenmerk soll darauf liegen, dass es Spass macht, zuzuschauen. Damals war auch die Rede davon, dass das Spiel noch in diesem Jahr in den Early-Access gehen soll.

Neben "Project M" arbeitet Unknown Worlds auch an einem weiteren "Subnautica". Dass noch im April ein Senior Narrative Designer gesucht wurde, wie wir an dieser Stelle berichteten, bedeutet allerdings, dass sich das Spiel noch in einer sehr frühen Phase befinden muss.

Quelle: twitter.com

Kommentare