Call of Duty Experience 2016 - Special

Infinite Warfare Multiplayer, VR-Weltraumaction und das Finale der World League: Die Höhepunkte der CoD XP

Artikel Video Ulrich Wimmeroth

Die Mischung macht es: Call of Duty-Themenpark mit Nuketown-Paintball, Zipline und Lasertag im Zombiemodus, Anspielstationen en masse für die Multiplayer-Modi von "Infinite Warfare" und "Modern Warfare Remastered", sowie ein echtes eSports-Spektakel mit dem Finale der World League Championship. Wir waren in Inglewood, Kalifornien, haben uns auf dem Gelände der Call of Duty Experience ganz genau umgeschaut und präsentieren die Highlights des Fan-Festes.

Call of Duty: Infinite Warfare Multiplayer

Screenshot

Die Spezialisten aus "Call of Duty: Black Ops 3" sind Vergangenheit, im Mehrspielermodus von "Call of Duty: Infinite Warfare" legt ihr euch nun eine Kampfausrüstung, den sogenannten Combat Rig, an. Die sind in den sechs Klassen Warfighter, Merc, Synaptic, FTL, Stryker und Phantom unterteilt und verfügen jede über einzigartige Waffen und Gadgets (Payloads), sowie meist passive Fähigkeiten (Traits). Ein Beispiel: Wenn ihr gerne möglichst unauffällig bleiben und mit dem Scharfschützengewehr eure Gegner aus sicherer Entfernung erlegen wollt, wäre die Phantom-Rig die erste Wahl. Wählt ihr als Payload Active Cameo, könnt ihr euch nahezu unsichtbar machen. Dazu noch der passende Trait Rearguard, der euch im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken freihält, in dem Angriffe aus dem Hinterhalt unterbunden werden, und schon habt ihr den perfekten CoD-Assassinen. Ihr wollt aber lieber mitten rein ins Geschehen und im Nahkampf ordentlich Schaden anrichten? Auch kein Thema, nehmt den Robo-Rig Synaptic. Mit dem Terminator-ähnlichen Kampfanzug könnt ihr euch eh schon blitzschnell bewegen, was sich mit dem Trait Combat Burst aber noch mal steigern lässt. Damit bekommt ihr nach jedem Kill noch mal einen Geschwindigkeitsboost und eine gute Chance auf einen fetten Scorestreak.

Kommentare

Call of Duty: Infinite Warfare Artikel