Call of Duty Experience 2016 - Special

Infinite Warfare Multiplayer, VR-Weltraumaction und das Finale der World League: Die Höhepunkte der CoD XP

Artikel Video Ulrich Wimmeroth

Call of Duty: Modern Warfare Remasterd

Erstmals konnte der Mehrspieler-Modus von "Call of Duty: Modern Warfare Remasterd" angespielt werden, das "Infnite Warfare" als Mega-Bonis - vorerst - exklusiv beiliegen wird. Raven Software hat hier ganze Arbeit geleistet und den mittlerweile neun Jahre alten Ausnahme-Shooter von Infinity Ward auf Hochglanz poliert. Frische Optik, aber keine Änderungen am Spielprinzip bitte, lautete die Aufgabe. Und das ist gelungen. Als Gegenpol zu den Supersoldaten-Gefechten mit Science Fiction-Waffenarsenal in "Infinite Warfare", kommt der vierte Call of Duty-Teil einfach erfrischend rüber. Wenn ihr auf eine Mauer zulauft, springt ihr nicht einfach mit eurem Jet-Pack hoch in die Lüfte und überwindet das Hindernis. Nein, ihr bremst euren Lauf und klettert mehr oder weniger elegant rüber. Wie es eben ein echter Soldat machen würde. Eine Proberunde Domination zeigt: Auch - oder gerade - ohne Wallrun, Supersprung und meterlangem Sliden, machen die Mehrspielergefechte einen Höllenspass. In Deckung gehen, die Mini-Map nach Gegnern absuchen, immer auf der Hut vor Heckenschützen sein. Boots on the Ground-Action eben, das funktioniert hervorragend.

Kommentare

Call of Duty: Infinite Warfare Artikel