Call of Duty Experience 2016 - Special

Infinite Warfare Multiplayer, VR-Weltraumaction und das Finale der World League: Die Höhepunkte der CoD XP

Artikel Video Ulrich Wimmeroth

CoD-VR mit Jackal Assault

Screenshot

Selber einmal am Steuer eines Jackal, einem der raumtauglichen Jagdflieger aus "Infinite Warfare", sitzen konnte man in drei Metallcontainern am Rande des Geländes. An einem Dutzend PlayStation VR-Stationen gab es eine recht kurze Demo des kommenden Mini-Spiels zu erleben. Ihr bemannt euren Jäger und macht euch daran, die Raumschiffe der Erde gegen die fiesen Aggressoren der abtrünnigen Settlement Defense Front (SDF) zu verteidigen. Die rücken in dem Softwarepröbchen mit einer ganzen Armada an und schon steckt ihr mitten in rasanten Dogfights. Die schicke Weltraumballerei erinnert an "EVE: Valkyrie", ihr nutzt eure Bordkanone um die Gegner zu beschiessen, mit Blicken markiert ihr bis zu drei Ziele und schickt eure tödlichen Lenkraketen auf Abfangkurs. Die Immersion, also der Eindruck sich wirklich mittendrin im turbulenten Treiben zu befinden, ist gelungen. Unser leider viel zu kurzer Ausflug ins virtuelle All endete damit, dass wir vom Laser eines feindlichen Schlachtschiffes kurzerhand pulverisiert werden. Schade. "Jackal Assault" wird als kostenloser Zusatzinhalt für die PS4 erscheinen.

Kommentare

Call of Duty: Infinite Warfare Artikel