Call of Duty Experience 2016 - Special

Infinite Warfare Multiplayer, VR-Weltraumaction und das Finale der World League: Die Höhepunkte der CoD XP

Artikel Video Ulrich Wimmeroth

CWL: Call of Duty World League Championship 2016

Screenshot

Zeitgleich zu der CoD XP wurde um die Weltmeisterschaft der Call of Duty World League gerungen. 32 Mannschaften aus Nordamerika, Australien, Neuseeland und Europa kämpften um Ruhm, Ehre und einem Preisgeld von insgesamt zwei Millionen Dollar. So viel wie noch nie in der hauseigenen Liga. Der Rahmen war professionell bis pompös, mit drei Grossbildschirmen in der Arena The Forum, hoch motivierten Shoutcastern, Analystenrunden und einem Abschlusskonzert von Snoop Dogg und Whiz Khalifa. Eine echte eSport-Grossveranstaltung. Gewonnen haben übrigens das amerikanische Team EnVyUs, die vom ersten Gruppenspiel bis zum Finale keine Niederlage hinnehmen mussten und sich 800.000 Dollar reicher aus dem Turnier verabschiedeten. Spannend: Erstmalig haben sich die - bislang eher sang- und klanglos untergegangenen - europäischen Teams als veritable Gegner erwiesen. Den zweiten Platz belegte das englischen Team Splyce, FAB Gaming aus Deutschland (mit englischen Spielern) belegte Platz 4. Wenn ihr euch für Details der spannenden Veranstaltung interessiert: Einen ausführlichen Turnierbericht von uns findet ihr bei den Kollegen von Red Bull Games.

Kommentare

Call of Duty: Infinite Warfare Artikel