Call of Duty Experience 2016 - Special

Infinite Warfare Multiplayer, VR-Weltraumaction und das Finale der World League: Die Höhepunkte der CoD XP

Artikel Video Ulrich Wimmeroth

Paintball und Lasertag

Screenshot

Eine besondere Erwähnung hat das sportive Beiprogramm verdient. Wer nicht mehr zocken, oder anderen beim Zocken zuschauen, wollte, konnte sich auf die körperlichen Betätigungen stürzen. Die Highlights: Ein paar Runden Laser Tag unter dem Motto des neuen CoD-Zombiemodus "Zombies in Spaceland" beispielsweise. Die Lichtpistolen-Duelle in der schummrig beleuchteten und vernebelten Halle im 1980er-Jahre Setting, wurden vom Auftauchen einiger wirklich richtig gut geschminkten Zombies angereichert. Oder einer Partie Paintball in voller Kampfausrüstung. Der Clou: Für das militärische Freizeitvergnügen wurde eigens die Nuketown-Mehrspielerkarte, die erstmals in "Call of Duty: Black Ops" zu sehen war, originalgetreu nachgebaut. Mit mehrstöckigen und begehbaren Häusern, einem zerschossenen Jeep, einem typischen gelben Schulbus und gruseligen Schaufensterpuppen. Gespielt wurde knapp zehn Minuten Capture the Flag. Eine ganz schön schweisstreibende Angelegenheit in der kalifornischen Sonne, aber eben auch ein echtes Erlebnis. Besonders, wenn man in das Sperrfeuer einer Paintballkanone geriet, die von Twitch-Zuschauern ferngesteuert wurde.

Kommentare

Call of Duty: Infinite Warfare Artikel