Activision plant Call of Duty-Filmuniversum

Marvel als Vorbild

News Michael Sosinka

Wenn es nach Activision Blizzard geht, dann werden wir in den nächsten Jahren reichlich "Call of Duty"-Filme zu sehen bekommen.

Screenshot

Activision Blizzard will nicht einfach nur einen "Call of Duty"-Film veröffentlichen. Der Publisher schaut da eher in die Richtung von Marvel und möchte nach diesem Vorbild ein ganzes Filmuniversum etablieren. Es sind bereits entsprechende Werke auf Basis der verschiedenen Sub-Marken in Arbeit, während mehrere Drehbücher geschrieben wurden. Activision Blizzards Stacey Sher sagte: "Wir haben das für viele Jahre ausgearbeitet. Wir haben eine Gruppe von Autoren zusammengetrommelt, um darüber zu sprechen, wohin wir damit gehen wollen."

Sie ergänzte: "Es wird einen Film geben, der sich mehr wie Black Ops anfühlt, die Geschichte hinter der Geschichte. Die Modern Warfare-Serie geht darauf ein, wie es ist in einem Krieg zu kämpfen, während die Augen der Welt auf dich gerichtet sind. Und dann gibt es vielleicht etwas wie einen Hybriden, in dem es um eine persönliche und verdeckte Operation geht, wobei zeitgleich eine öffentliche Militäroperation läuft." Die Filme sollen die gleiche adrenalinhaltige und ästhetische Action wie die Spiele liefern. Direkte Adaptionen sind allerdings nicht vorgesehen. Der erste Film könnte Anfang 2018 erscheinen. Darüber hinaus denkt Activision Blizzard über eine TV-Serie auf der Basis von historischen Konflikten nach.

Kommentare