Beta von Call of Duty: Infinite Warfare hat geholfen

Entwickler nennen Änderungen & Verbesserungen

News Michael Sosinka

Auf Basis der Beta von "Call of Duty: Infinite Warfare" hat Infinity Ward zahlreiche Änderungen und Verbesserungen für den Launch-Tag vorgenommen.

Screenshot

Die Beta von "Call of Duty: Infinite Warfare" hat Infinity Ward dabei geholfen, den Shooter auf den Launch vorzubereiten. Aufgrund des Feedbacks und der erhobenen Daten wurden diverse Verbesserungen vorgenommen. So gibt es zum Beispiel Balance-Veränderungen bei den Scharfschützengewehren und den Schrotflinten zu vermelden. Weiterhin wurde das Spawn-System auf den Multiplayer-Karten verbessert.

Besonders umfangreiche Veränderungen wurden am Matchmaking-System durchgeführt. Laut den Machern war die Spielersuche zu aufwändig gestaltet und es wurde nach zu vielen Daten von den Mitspielern gesucht. Mit den Änderungen sollen die Matches jetzt schneller vermittelt werden. Zudem werden leere Partien schneller von den Servern entfernt. Ansonsten kümmerten sich die Entwickler nach der Beta um die Infrastruktur der dedizierten Server.

Auf Reddit steht eine Liste mit allen Änderungen, die für den Launch-Tag vorgenommen wurden. "Call of Duty: Infinite Warfare" wird am 4. November 2016 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen.

Kommentare