Ehemalige Quantic Dream-Entwicklerin gründet neues Studio

Interior Night soll erwachsenes Publikum ansprechen

News Michael Sosinka

Caroline Marchal, die bei Quantic Dream gearbeitet hat, hat mit Interior Night ein neues Studio gegründet. Es geht wieder um das interaktive Storytelling.

Screenshot

Caroline Marchal, die bei Quantic Dream als Lead Game Designer an "Heavy Rain" und "Beyond: Two Souls" gearbeitet hat, hat mit Interior Night ein neues Studio gegründet. Mit an Bord sind ausserdem weitere wichtige Mitarbeiter von Quantic Dream und auch Sony. Interior Night will ebenfalls Spiele entwickeln, bei denen das interaktive Storytelling im Mittelpunkt steht.

"Bei Interior Night wollen wir ein reifes TV-Publikum mit originellen, interaktiven Geschichten begeistern, Menschen, die Shows wie Breaking Bad oder Fargo lieben, aber nicht unbedingt spielen. Ich denke, dass narrative Spiele das beste Genre sind, um ein breites Publikum zu erreichen, weil Geschichten, wenn sie gut gemacht sind, universell sind." heisst es. Ein konkretes Projekt wurde nicht angekündigt.

Kommentare