iPad

News

RageRage 2 eingestellt und neue Version von Doom 4?

News

Das Entwickler-Unternehmen id Software strukturiert um und hat Ende 2011 / Anfang 2012 eine Art Neustart hinter sich. In diesem Zuge scheint auch die Fortsetzung von "Rage" möglicherweise eingestellt worden zu sein.

Lucas ArtsVon Disney GESCHLOSSEN

News

Relativ plötzlich wurde bekanntgegeben, dass sich Disney von dem gerade erst hinzugekauften Spiele-Bereich von LucasArts trennen wird. Dies bedeutet ausserdem, dass einige Spiele ersatzlos eingestellt werden.

Sonic DashFür iOS ab sofort KOSTENLOS

News

Für die Rennspiel-Fans unter euch haben wir heute ein ganz besonders cooles Angebot. Der mobile Hit aus dem Hause SEGA ist für iPhone, iPad und Android verfügbar.

The Walking DeadThe Walking Dead - Neue Infos zur 4. Staffel

News

Am vergangenen Sonntag lief in den USA das grosse Staffelfinale von "The Walking Dead". Nun müssen sich Fans bis zum September gedulden. Dann läuft nämlich die vierte Staffel der Serie an. Hierzu wurden nun einige neue Informationen bekannt gegeben.

Kojima ProductionsNeues Studio in Los Angeles

News

Hideo Kojima von Kojima Productions gibt bekannt, dass man ein neues Entwickler-Studio in den Vereinigten Staaten von Amerika eröffnet hat - genauer gesagt in Los Angeles.

Schweizer Game NewsHandyspiele in der Schweiz bald verboten? [Aprilscherz]

News

Wie wir aus gut informierter Quelle kürzlich erfahren mussten, planen gleich zwei Schweizer Regierungsparteien ein mögliches Verbot von Spielen wie „Farmville“, „Clash of Clans“ und ähnliche Titel für Handhelds und Tablets. Allerdings wären nach aktuellen Informationen wohl auch Konsolentitel...

Iron Man 3: The VideogameTrailer zum Spiel erschienen

News

Nicht nur im Kino gibt es bald wieder jede Menge Metallschrott zu sehen, nein auch auf verschiedenen Spieleplattformen sorgt Tony Stark aka Iron Man für Ruhe und Ordnung. Zu "Iron Man 3: The Videogame" wurde nun ein Trailer veröffentlicht.

App-Store ChartsSchweizer App-Charts (24. März 2013)

News

Vermutlich habt ihr unsere Apple-App-Charts in der letzten Woche schmerzlich vermisst. Leider ist diese letzte Woche auf Grund des Arbeitsvolumens etwas untergegangen. Diese Woche haben wir die Charts jedoch wieder für euch!

The Walking DeadAuch für PlayStation Vita

News

Das Videospiel zur beliebten Serie "The Walking Dead" ist bereits für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und für mobile Geräte verfügbar. Schon bald soll eine weitere Plattform bedient werden.

Schweizer Game NewsHyper Jelly!

News

Von Aron Sommer, einem Spieleentwickler und Visual Artist aus Basel, ist seit kurzem ein neues iPhone/iPad-Spiel mit dem intressanten Namen "Hyper Jelly" im Apple-AppStore verfügbar.

SEGABlaues Igel-Wochenende

News

SEGA hat auf das kommende Wochenende gleich drei "Sonic"-Titel mit einem Preisnachlass versehen. Folgende Spiele könnt ihr nun günstiger herunterladen: "Sonic Dash", "Sonic Jump" und "Sonic & SEGA All-Stars Racing".

LogitechCoole Hardware ab Mai

News

Logitech bringt eine neue Reihe an Gamer-Zubehör auf den Markt. Die Reihe hört auf den Namen "Logitech G" und enthält unter anderem neue Headsets, Mäuse und Keyboards.

BastionIndie-Hit für nur einen Dollar

News

Super Giant Games ist mit "Bastion" ein zeitloser Klassiker gelungen. Mit malerischer Musik und ansprechendem Gameplay, weiss der Titel auch einige Jahre nach dem Release zu begeistern. Wer das Spiel noch nicht hat, sollte nun zuschlagen.

Gaming FuniPad vs. Papier?

News

Viele von euch werden ein iPad oder ein sonstiges Tablet ihr eigen nennen. Die Tablets sind in vieler Hinsicht der Papier-Variante (der diversen Anwendungsmöglichkeiten) bestimmt überlegen oder gleichwertig.

App-Store ChartsSchweizer App-Charts (10. März 2013)

News

Wieder ist eine Woche vorbei. Das heisst dann auch, dass wir wieder die aktuellen App-Charts von Apple für euch aufgearbeitet haben. Erwähnenswert ist unter anderem der Neueinstieg von "Sonic Dash" in die Charts!

Sonic DashSonic für iOS - iPad und iPhone

News

Bei der Auswahl an ähnlichen Endlos-Rennspielen ist es erstaunlich das es schon nicht früher ein Sonic-Spiel in diesem Genre auf mobilen Geräten gab. Dabei sollte der Igel doch genau der richtige Protagonist für diese Art von Herausforderung sein.