iPad

News

The Walking DeadTellTale Games expandiert!

News

Der Entwickler von Spielen wie "The Walking Dead", "Sam & Max" und "Zurück in die Zukunft" möchte expandieren. Hierzu hat sich das Unternehmen in San Rafael, Kalifornien, ein neues Studio angemietet.

Gamester.TVGames to watch #036: «Dishonored: Die Maske der Gamester» Teil 1

News

In der 36. Ausgabe von «Games to watch» wird die Redaktion von Top-Produkten geradezu überschwemmt. Ganz an die Spitze steigt aber nicht eine bekannte Marke, sondern eine neue Franchise. «Dishonored: Die Maske des Zorns» hat «Gamester.tv» mit meisterlichem Spieldesign überzeugt. Das brachiale...

Gaming NewsDer Pokédex - Endlich ist er da!

News

Wir erinnern uns zurück ins Jahre 1996. Im deutschsprachigen Raum beginnt eine Sucht um sich zu schlagen, so stark das kaum ein Kind ihr entrinnen kann. Sie nennt sich Pokémon und ergiesst sich in Form von Videospielen, Animes und Comics über die Köpfe der gesamten Jugend. Und jeder, wirklich...

BastionNun auch auf dem iPhone!

News

"Bastion" wurde vor einigen Jahren für sein Konzept und überhaupt das Spiel an sich mit zahlreichen Preisen überhäuft. Das Hack & Slay zählt bis heute zu einem der besten Indie-Titel in der jüngeren Vergangenheit. Neben dem PC, der Xbox 360 und dem iPad ist der Titel nun auch für das iPhone...

The Walking DeadFünfte Episode geht an den Start

News

Die erste Staffel von "The Walking Dead: The Game" neigt sich dem Ende. Bereits vier Folgen des Telltales Episoden-Adventure sind veröffentlicht worden, nun steht die letzte Episode auf dem Programm.

CapcomIst "Mega Man" tot??

News

In diesem Jahr feiert "Mega Man", oder auch "Rock Man (jap.)" seinen 25. Geburtstag. Doch wo ist der stets Blau tragende Super-Roboter hin? Fans versuchen verzweifelt an Informationen über seinen Verbleib herauszufinden. Capcom gibt aber nun Entwarnung und beruhigt "Mega Man lebt!"

Capcom1000 neue Entwickler

News

Das Publisher-Unternehmen Capcom umfasst aktuell um die 1500 beschäftigte Entwickler, lässt jedoch dennoch die Spiele von externen Studios entwickeln. Das könnte sich in den kommenden Jahren ändern.

AppleiPad mini praktisch ausverkauft

News

Nachdem Apple das neue iPad mini und iPad 4 ankündigte, fiel am vergangenen Wochenende der Startschuss des Verkaufs-Marathons. Apple berichtet nun, dass das iPad mini sogar schon praktisch ausverkauft sei!

Take 2 InteractiveAuf nach Las Vegas!

News

In der halben Spiele-Branche werden Mitarbeiter entlassen, rausgeschmissen und vor die Tür gesetzt. Take-Two Interactive scheint diesen Weg nicht einschlagen zu müssen ... ganz im Gegenteil.

Borderlands LegendsWeitere mobile Plattformen in Arbeit

News

Wer "Borderlands" liebt, der wird das Spin-Off aus dem Hause 2K Games ebenso lieben. Das mobile Spiel wird aktuell für iOS entwickelt und soll kommende Wochen für verschiedene App-Preise auf den Markt gebracht werden.

iPadiPad mini: Apple verschickt Einladungen

News

Bereits seit einiger Zeit kursieren Gerüchte zum neuen iPad mini und der bevorstehenden Pressekonferenz hierzu. Nun scheint es endlich loszugehen ... Apple verschickt die ersten entsprechenden Einladungen.