Games.ch

iPad

"Pokémon: The Trading Card Game Online" für iPad in Entwicklung

News Katja Wernicke

Kürzlich wurde ein neues Pokémon-Spiel angekündigt, zum ersten Mal aber nicht für eine Nintendo-Konsole: Über Twitter hat Entwickler The Pokémon Company nämlich das iPad-Spiel „Pokémon: The Trading Card Game Online“ offiziell angekündigt.

Screenshot

Viele Informationen zum Spiel gibt es nicht, hinter „Pokémon: The Trading Card Game Online“ verbirgt sich allerdings ein Sammelkartenspiel. Wenn der bisher unbekannte Release-Termin näher rückt, dürften auch handfeste Informationen zum Spiel erfolgen. Vermutlich wird es aber kostenlos sein und für gewisse Spielboni müssen kleine Beträge gezahlt werden.

Gleichzeitig hat der Entwickler bekannt gegeben, dass an einem Event am 26. August ein schockierend neues Projekt vorgestellt werden wird. Das Event wird um 22 Uhr Ortszeit, also um 15 Uhr deutscher Zeit, via Nico Nico Livestream übertragen und hört auf den Namen „Famitsu Featuring Pokémon Special“. Worum es sich handelt es nicht bekannt, da aber die japanische Spielezeitschrift Famitsu dabei ist, könnte es sich um ein neues Spiel handeln. Laut Gerüchten befindet sich ein Pokémon-Fighter namens „Pokkén“ in Entwicklung, entsprechende Trademarks wurden bereits angemeldet. Bereits im letzten Jahr wurde in einem mysteriösem Trailer Szenen aus einem unbekannten Spiel gezeigt. Ob es ein Nintendo-Spiel oder erneut ein Titel für eine andere Plattform wird, ist zudem offen.

Kommentare