iOS Top 5: Februar 2020 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Ein stürmischer Februar liegt hinter uns. Wenn einem draussen alles um die Ohren fliegt, liegt ja eigentlich nichts näher, als es sich drinnen gemütlich zu machen und ein wenig zu zocken. Wer dabei auch gern mal zum iPhone oder iPad greift, für den haben wir auch diesen Monat wieder fünf iOS-Neuerscheinungen im App Store gefunden, die eure Zeit mehr als wert sind. Wir hoffen, dass auch für euch ein Spiel dabei ist, das euer Herz im Sturm erobern wird, und wünschen euch viel Spass mit der Top 5 iOS-Games für den Monat Februar 2020.

Platz 5: Speed Dating for Ghosts

Kategorie: Geistreicher Dating-Simulator
App-Store-Link: "Speed Dating for Ghosts" im App Store herunterladen

Über den Tod denken viele Menschen nicht gern nach. Noch weniger daran, wie wohl Dating im Leben nach dem Tod aussieht. Doch genau mit dieser Thematik setzt sich "Speed Dating for Ghosts" auseinander. Dass dies mit mehr als nur einem Augenzwinkern geschieht, dürfte hoffentlich klar sein. Wie beim normalen Speeddating habt ihr auch im Jenseits die Wahl aus mehreren Kandidaten. Genauer gesagt könnt ihr euch mit jeweils drei einsamen Geistern verabreden. Meistens haben die Kandidaten ziemlich unterschiedliche Persönlichkeiten und Interessen, die irgendwo zwischen normalen menschlichen (oder geistlichen?) Bedürfnissen und doch recht abstrusen Vorlieben oder Ticks hin und her pendeln. Auch die Locations, an denen die Dates stattfinden, tendieren dabei öfter mal eher ins Bizarre, ganz zu schweigen von den Fragen, die euch eure Dating-Partner stellen. Habt ihr euer Herzblatt dann doch gefunden, könnt ihr herausfinden, ob er/sie/es auch interessiert ist. Klingt alles ziemlich abstrus und gewöhnungsbedürftig, und das ist es auch. Der sehr einfach gehaltene Grafikstil unterstreicht dabei fast noch die sehr ungewöhnliche Prämisse des Spiels. Und während "Speed Dating for Ghosts" definitiv kein Spiel für Action-Fanatiker und Gameplay-Fetischisten ist, sollten Spieler, die stattdessen auf interessant geschriebene Charaktere und Storys stehen, unbedingt einen Blick riskieren. Denn hier zeigt der Titel seine Stärken. Wer also schon einmal seine Dating-Skills für "später" schärfen will, ist hier genau richtig und wird noch gut unterhalten.

Kommentare

iPhone Artikel