Games.ch

iPhone

News

Gaming NewsDisney entwickelt neues Tron-Spiel

News

Das Spiel "Tron" ist bereits ein Spieleklassiker seit Anfang der 80er Jahre. Mit der Neuauflage des Kinofilms ist auch ein neues Spiel geplant. Gemäss Produzent Steven Linsberger ist das neue "Tron: Legacy" bereits in Arbeit.

AppleiPod Event in London

News

Was geht heute am iPod-only Event in London wohl ab. Die Gerüchteküche brodelt und es wird wie wild über die möglichen Enthüllungen spekuliert. Wir werden für euch ebenfalls vor Ort sein. Leider wissen wir zur Zeit auch noch keine Details.

iPhone / iPod touchC64 Emulator für unterwegs

News

Seit kurzem ist der C64 Emulator für das Apple Handy offiziell im iPhone App Store erhältlich. Apple hat den Emulator öfters zurückgewiesen, aber die Beharrlichkeit der Entwickler hat sich schlussendlich doch noch gelohnt.

Gaming Newsneues spezial: Die Pixelmacher

News

Die "neues spezial"-Dokumentation "Die Pixelmacher - Jobs in der Spielbranche" von Valentina Hirsch porträtiert die Menschen hinter in den Spielen: ihre Jobs, ihre Träume, ihre Ziele. Ausserdem stellt sie Studiengänge für zukünftige Entwickler vor.

Gameloft20% mehr Umsatz im ersten Halbjahr

News

Gameloft hat im ersten Halbjahr knapp über 60 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Das sind 20% mehr als im direkten Vorjahresvergleich. Allerdings scheint gameloft die "Wirtschaftskrise" auch etwas zu merken.

iPhone / iPod touchNeuer iPod Touch S?

News

Das neue iPhone 3GS von Apple war ja erneut mehr ein Facelift ohne Designänderung als eine erneute Revolution. Dennoch dürfte die grössere Prozessorgeschwindigkeit gerade im Bereich Gaming entscheidend sein.

KonamiiPhone Titel zum Sonderpreis

News

Aus nicht näher definierten Gründen aber mit Sicherheit nicht zu Nachteilen von uns senkt Konami ab sofort für einige Tage die Preise drei seiner erhältlichen Titel für das iPhone bzw. dessen kleinen Bruder iPod Touch.

Gaming NewsEA eröffnet neues iPhone-Studio News

News

Dass der Spielemarkt für das iPhone boomt ist schon lange kein Geheimnis mehr. EA gründet nun mit "8lb Gorilla" ein neues "Micro-Studio", welches sich auf die Entwicklung von Mini-iPhone Games spezialisiert.

iPhone / iPod touchNeu aufgetauchte Patente, neue Möglichkeiten

News

Apple hat gemäss diverser Patentschriften einiges vor mit dem iPhone. Wie MacRumours berichtet haben die iPhone-Macher zwei interessante Erweiterungen geplant. So könnten im nächsten iPhone zusätzlich ein Fingerprint Sensor und eine RFID Antenne verbaut werden.

Gaming NewsProHelvetia - Pro Computerspiele!

News

ProHelvetia setzt sich für die Anerkennung von Computerspielen als Kulturgut ein. ProHelvetia spannt mit dem Bundesamt für Kultur zusammen und will sich mit dem BAK (...) in den nächsten Jahren intensiv mit der digitalen Kreation auseinandersetzen.